wie funktioniert das mit dem formular für die besichtigungstermine?

einige inserate werden nur mit kontaktformular aufgeschaltet, vorallem viele heiss begehrte, zentrumsnahe und günstigere wohnungen in der stadt zürich.


kontaktformular mit zufallsgenerator
formular mit zufallsgenerator

im text siehst du bis wann du deine anmeldung mailen kannst und wie viele leute per zufallsgenerator ausgewählt werden.

die glücklichen und der anbieter kriegen eine zusage per mail mit den kontaktinfos. alle anderen erhalten eine absage ohne kontaktinfos.


kontaktformular mit timer
formular mit timer

im text siehst du bis wann du deine anmeldung mailen kannst.

der anbieter muss danach selber eine auswahl treffen und dir eine zu- oder absage mailen.

ich kann nicht beeinflussen, wann und wie dies geschieht. es gibt leider immer mal wieder fälle, wo sich die anbieter gar nicht melden.


formular ohne timer
formular

anmeldung jederzeit mailen.

der anbieter muss dir danach selber antworten.

ich kann nicht beeinflussen, wann und wie dies geschieht. es gibt leider immer mal wieder fälle, wo sich die anbieter gar nicht melden.


zeitfenster geschlossen
formular zeitfenster geschlossen

das zeitfenster für die anmeldung ist verstrichen, es gibt keine möglichkeit mehr, sich anzumelden.

wenn du pech gehabt hast und keinen termin ergattern konntest, nützt es nichts mir zu schreiben, ich werde deine mail weder weiterleiten noch kann ich die situation ändern.


fazit

die wohnungssituation in der stadt zürich ist und bleibt prekär, das kann ich leider nicht beeinflussen.

und man muss die flut der anfragen bei guten inseraten eindämmen, es ist wie wenn tickets für ein rolling stones konzert in den vorverkauf kommen, dann sind 15’000 karten auch innert 3 minuten weg.

ich probiere die situation für alle beteiligten – anbieter und suchende – so gut wie möglich zu machen. dass das nie für alle ideal ist, ist leider eine tatsache.


altes formular mit beschränkter anzahl kontakte

dieses formular wurde am 9.8.20 deaktiviert, da es zu viele probleme machte:

  • die suchenden waren nicht schnell genug
  • es ist frustrierend, wenn die plätze innert gefühlten sekunden weg sind
  • der zeitpunkt, wann das formular aufgeschaltet wird, passt nicht