Kontaktmöglichkeiten in Inseraten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Vereinbarung von Besichtigungsterminen und Kontakt zu den Inserenten:innen. Die Inserent:innen wählen ihre bevorzugte Art.

Bei Inseraten mit Kontaktformular musst du eingeloggt sein um eine Anfrage senden zu können.
Bin ich eingeloggt?

Einige Inserate sind nur für aktive immomailing Leser.
Habe ich ein aktives immomailing Abo?

Formular mit Zufallsgenerator

Im Text siehst du bis wann du deine Anmeldung mailen kannst und wie viele Leute per Zufallsgenerator ausgewählt werden.

Die Glücklichen und die Inserenten:innen kriegen eine Zusage per Email mit den Kontaktinfos. Alle anderen erhalten eine Absage ohne Kontaktinfos.

Wie funktioniert der Zufallsgenerator

Formular mit Timer

Im Text siehst du bis wann du deine Anmeldung mailen kannst.

Der:Die Inserent:in muss danach selber eine Auswahl treffen und dir eine Zu- oder Absage mailen.

Ich kann nicht beeinflussen, wann und wie dies geschieht. Es gibt leider immer mal wieder Fälle, wo sich die Inserenten:innen gar nicht melden.

Formular ohne Timer

Anmeldung jederzeit mailen.

Der:Die Anbieter:in muss dir danach selber antworten.

Ich kann nicht beeinflussen, wann und wie dies geschieht. Es gibt leider immer mal wieder Fälle, wo sich die Inserenten:innen gar nicht melden.

Formular Zeitfenster geschlossen

Das Zeitfenster für die Anmeldung ist verstrichen, es gibt keine Möglichkeit mehr, sich anzumelden.

Email und / oder Telefon

Email und / oder Telefon sind sichtbar. Schreib eine kurze Email an die Person mit der Bitte für einen Besichtigungstermin.

Inserat ohne Kontaktmöglichkeit

Bei Inseraten ohne Kontakt muss man am Besichtigungstermin zur besagten Adresse, man hat keine Möglichkeit den:die Inserenten:in zu kontaktieren.

Kontakt gar nicht sichtbar

Du musst eingeloggt und im Besitz einer aktiven immomailing Mitgliedschaft sein.

Habe ich ein aktives immomailing Abo?
Bin ich eingeloggt?

Formular nicht nutzbar

Du musst eingeloggt sein um das Formular nutzen zu können. Du brauchst jedoch keine aktive immomailing Mitgliedschaft.

Bin ich eingeloggt?

Infos zum Kontaktfeld


Siehe auch

Kontakt im Inserat funktioniert nicht
Keine Kontaktinfos im Inserat
Absage erhalten, kann man da noch was tun?

immomailing