du erhältst die immomailings nicht

falls du meine mailings nicht erhältst – und ich nicht angekündigt habe, dass ich in die ferien gehe.

  1. schau auf deiner profilseite nach, ob du überhaupt angemeldet bist, es kann vorkommen, dass man sich ausversehen abmeldet. zur anleitung.
    wenn das passiert, hat man sieben tage zeit sich kostenlos wieder anzumelden. danach gilt die abmeldung als endgültig.
  2. du hast dich erneut angemeldet, aber deine wieder-eintragung noch nicht bestätigt. wenn man sich von der mailingliste abmeldet und wieder anmeldet, muss diese wieder-anmeldung in einem separaten mail bestätigt werden. im bestätigungsmail auf den blauen „jetzt anmelden“ button klicken und du bist wieder korrekt eingetragen.
  3. du hast dich erneut angemeldet, aber kein bestätigungsmail erhalten, in gewissen fällen wird dieses bestätigungsmail nicht geschickt, vorallem dann, wenn du vor längerer zeit bereits bei mir auf dem mailing warst und dich jetzt wieder anmeldest. schick mir eine kurze supportanfrage, dass deine aktivierung nicht funktioniert hat wegen früherer anmeldung und ich werde dich manuell ergänzen.
  4. dein provider meine mails als spam oder werbung einstuft, vorallem bei gmail, gmx, hotmail landen alle meine mails im spam oder werbefolder. falls du sie dort findest markiere meine emails als “kein spam” und/oder “keine werbung” und füge meine emailadresse info@immailing.ch oder besser gleich der ganze kontakt dem adressbuch bei, dann sollte das wieder klappen. zur anleitung.
  5. dein provider macht probleme, vorallem bei gmail, gmx, hotmail werden meine mailings immer mal wieder blockiert. ich habe alle nötigen einstellungen korrekt gemacht und mehrfach kontrolliert, ich kann das problem leider nicht beeinflussen. du kannst deine email jederzeit ändern oder beim support deines emails nachfragen, wo das problem liegt.
  6. deine emailadresse fehlermeldungen generiert hat und vom system gelöscht wurde, dann steht auf deiner profilseite, dass du angemeldet bist und kriegst aber trotzdem keine mailings. in diesem fall die email abmelden und gleich wieder anmelden, siehe pt 2 oben. bei gebouncten emails (nach fehlermeldungen von mailchimp gelöschte emails) gilt eine kostenlose wiederanmeldefrist von 30 tagen danach gilt die email als abgemeldet und es gibt keinen anspruch auf kostenlose wiederaktivierung.
  7. deine inbox voll ist, dann kriegst du vermutlich auch sonst keine mails. schau in diesem falle mit deiner email-hostingfirma was zu tun ist. mailchimp wird solche mails nach einer weile vom system löschen. bei gebouncten emails (nach fehlermeldungen von mailchimp gelöschte emails) gilt eine kostenlose wiederanmeldefrist von 30 tagen danach gilt die email als abgemeldet und es gibt keinen anspruch auf kostenlose wiederaktivierung.