achtung wohnugsbetrüger!

es sind immer wieder wohnungsbetrüger aktiv, viel erkenne ich, so dass ich die angebote abfangen kann, einige übersehe ich leider auch.

bitte lasst euch nicht in die falle locken – NIE geld überweisen bevor man eine wohnung persönlich gesehen hat! die masche mit „ich bin im ausland und kann darum nicht persönlich zeigen, ich schick dir den schlüssel brauch aber ein depot“ ist immer ein betrugsversuch.

falls ihr einem solchen inserat begegnet, bitte melden!


wie man ein betrügerisches inserat erkennt

  • es wird geld verlang vor der besichtigung
  • auf images.google.com eines der inseratebilder googlen, wenn das bild in anderen inseraten auftaucht, ist es mit grösster wahrscheinlichkeit ein fake
  • „textpassagen in gänseklammern googeln“ wenn der genau gleiche text in anderen inseraten auftaucht, ist es mit grösster wahrscheinlichkeit ein fake