Infos zum Bild und PDF-Upload

Iphone User

Das High Efficiency Bildformat .heic vom Iphone kann im Browsern nicht gezeigt werden.

Bild-Upload mit Iphone stellt die Bilder manchmal verkehrt rum dar, im Inserat selber stimmen sie dann.

Umwandeln und verkleinern

Die Bilder müssen im JPG format sein (.jpg .jpeg .jpe) und sollten nicht zu gross sein, max 10MB für alle 10 Bilder.
PDFs sollen ebenfalls nicht zu gross sein, max 4MB / File, hier ein paar Möglichkeiten, wie man die Files schnell und unkompliziert verkleinert und falls nötig umwandeln kann:

Hier ein Screenshot, wie man nicht passende Files entdeckt. Files mit einem weissen X drauf sind zu gross oder der falsche File-Typ. Klick auf das Bild gibt infos in rot. Auf „Remove File“ klicken um das File zu löschen.

Bilder die zu gross oder im falschen Fileformat eingefügt wurden (siehe Hinweis in Rot unter dem Upload) müssen mit dem X-Button rechts gelöscht werden.

immomailing