3-Zimmer Altbauwohnung (72m2) in der Beletage mit hohen (2.80m) Räumen, grossen Fenstern und sogar ein bisschen Limmatblick. Ein Mansardenzimmer wo gelegentlich Gäste übernachten können und etwas Stauraum im Estrichabteil gehören auch dazu. Unbeschränkter Zugang zu Waschraum mit Trockner und Dachterrasse mit Rundumsicht.

Küche, Bad, Wohnzimmer und Gang zur Mitbenutzung, siehe Fotos. Die Raumpflegerin kommt einmal alle 2 Wochen für zwei Stunden und ist im Preis inbegriffen, ebenso alle Nebenkosten, 65Mbit/s Glasfaser Internet und Heimkino mit Netflix. Es dürfen nicht mehr als zwei Personen in der Wohnung wohnen.

Die beiden Zimmer sind via Stube zugänglich und ringhörig. Man hört die Gasse, die anderen Hausbewohner*innen und die Kirchenglocken. Verkehrslärm hat es nur das Strassenreinigungsfahrzeug und die Lieferanten am Morgen. Die Fenster sind gut lärmdicht, bei geschlossenem Fenster hörst Du nicht viel von der Gasse.

Ich bin ein fünfzigjähriger Mann und arbeite tagsüber in Zug. Bis vor kurzem habe ich die Wohnung zusammen mit einer 59-jährigen Frau bewohnt. Jetzt hat sie mit ihrem Partner ein Haus gekauft und ist dahin gezogen. Sie war etwa 4 Nächte die Woche hier, ich 5-6.

So eine ähnliche WG, wo mal Du, mal ich ein paar Freunde nach Hause bringen und auch mal zusammen Znacht essen, würde ich jetzt gern wieder haben. Du solltest nicht mehr grün hinter den Ohren sein, schon ein bisschen was von der Welt gesehen haben.

Mietvertrag vorerst für 3 Monate, das Zimmer ist auf unbestimmte Zeit verfügbar.

anmeldeformular