WAS ICH DIR BIETEN KANN:

Liebe Wohnungssuchende, in den folgenden Zeilen, mache ich euch mit meiner kleinen Perle bekannt. Es handelt sich dabei um eine wunderbar helle und heimelige 2-Zimmerwohnung an bester Lage von Wipkingen.
Die Wohnung verfügt über einen Schlaf- sowie Wohnbereich, beide mit schönem Fischgrätparkett ausgestattet. Ergänzt werden diese Räumlichkeiten durch ein helles Badezimmer mit Badewanne, welches sogleich an kalten Wintertagen sowie für ein Sommerabend-Bad (Abendsonne) zum Entspannen einlädt. Die Küche hat eine super Aufteilung und genügend Stauraum, ist mit Backhofen, eingebauter Mikrowelle und einem neuem Geschirrspüler ausgestattet. Den sonnigen Balkon erreicht man entweder von der Küche oder auch vom Wohnzimmer aus, wobei man den direkten Blick ins Grüne geniessen kann. Die Wohnung befindet sich im obersten Stock, Nachbarn hört man dadurch höchst selten und wenn nicht störend.

Location:
Die Wohnung ist 2 Gehminuten von der Tramstation Wipkingerplatz sowie 5 Minuten von der Bushaltestelle Rosengartenstrasse entfernt. Die Limmat, der Wipkingerpark sowie schöne Gehwege dem Wasser entlang, ergänzen das Stadtleben wunderbar und ermöglichen gute Erholung im und rund um das blaue Nass.

Einkauf:
Nur 5 Gehminuten zu Migros/Coop, einem super tollen Bio-Lädeli, sowie zur Bäckerei, Textilreinigung etc. Eine Apotheke ist lediglich 2 Minuten entfernt und die Medix (Ärzte-Gruppenpraxis) erreicht man ebenfalls in nur 10 Minuten zu Fuss.

Extras:
Im Treppenhaus sowie im Eingangsbereich sind Einbauschränke vorhanden. Zudem gehört ein Keller- und Estrichabteil zur Wohnung, ergo man hat genügend Stauraum. Waschmaschine mit Tumbler sind im Keller zur Mitbenutzung verfügbar – unkompliziert ohne Waschplan (8 Parteien). Die Nachbarn im sowie ums Haus sind freundlich und ebenfalls sehr unkompliziert unterwegs.

DAS SUCHE ICH IM GEGENZUG:

Da meine bessere Hälfte und ich den Entschluss gefällt haben, uns in Zukunft das Zuhause zu teilen, sind wir auf der Suche nach einem neuen Schmuckstück. Wir sind beide privilegiert mit unseren Wohnungen und möchten demnach kein “Downgrade” (keine 0815 Wohnungen mit fadem Charakter). Wir suchen etwas Besonderes, was erneut das Potenzial hat eine kleine Oase zu werden. Wir wünschen uns eine Grösse von mindestens 2, optimalerweise 3 Zimmern (Fläche ab mindestens 60m2 inkl. guten Stauraummöglichkeiten (in Wohnung sowie mit Estrich/Kellerabteil). Miete von CHF 1’600.- bis maximal CHF 2’000.- (für super duper wunderschöne Wohnungen ggf. auch 2’200.- , jedoch nur in Ausnahmefall).

Da wir kein Auto besitzen muss das neue Zuhause mit den ÖV gut angebunden sein. Grundsätzlich suchen wir ein Zuhause in der Stadt (Präferenz Kreis 6 und 10, auch andere Kreise kommen in Frage), sind jedoch auch offen für Stadtnahes. Gerne empfangen wir auch Infos zu ländlichen Wohnungen, jedoch müsste dann die Einbusse der grossen Flexibilität in der Stadt durch “das gewisse Etwas” ersetzt werden ->das können sein: eigener Garten, Aussicht ins Grüne, schöner Boden etc. – der Wohlfühl- und Entspannungsfaktor müsste definitiv gross sein. Wir sind also mehr als offen für den Bauernhaus-Schnitz im Grünen mit eigenem Kachelofen!:D

Hast du ebenfalls ein Schmuckstück oder kennst ggf. jemanden, der eines zu vergeben hat, so sind wir unglaublich dankbar um die Kontaktaufnahme inkl. Detailangaben, Grundriss und Fotos dazu.

Besichtigungen und Auskünfte zu Bezugsmöglichkeiten vereinbare und gebe ich nur bei einer effektiv möglichen und uns zusagenden Tauschmöglichkeit! Wir hoffen hierbei auf euer Verständnis=)

Wir freuen uns auf spannende Austausche!

Liebe Grüsse,
Céline

grundriss