Ich tausche eine wunderschöne Mezzaninwohnung am Stadtrand beim Frankental, 8 Gehminuten vom der Tramstation und 15 Spazierminuten von der Werdinsel, perfekt für ein Paar, das ins Grüne oder in die Nähe der Limmat ziehen und trotzdem stadtnah leben möchte.

Die Wohnung ist durch den Doppelstock im Wohnzimmer mit bis zu 5m hoher Decke unter dem Dach und dem grossen Balkon (ca. 10m2) mit Aussicht auf den Uetliberg wirklich einzigartig, es fühlt sich immer ein wenig wie Ferien an dort. Die Gegend ist sehr ruhig und da es eine Dachwohnung ist, hört man von den Nachbarn sehr wenig. Dank Bäumen und Fenstern auf drei Seiten bleibt die Wohnung im Sommer angenehm kühl. Verkehrstechnisch ist der Ort erschlossen, mit dem Tram 13 und Bus 89 ab Frankental und den Bussen 304, 308 direkt vor dem Haus. Mit dem Tram dauert es 18 Minuten zum Hauptbahnhof, mit dem Fahrrad entlang der Limmat geht es ähnlich lange, aber der Weg ist wunderbar. Auch der Bus 80 ist nicht weit weg in der Winzerhalde. Beim Frankental gibt es einen grossen Coop, der abends bis 21:00 offen ist. Dazu gibt es zwei Bauernhöfe mit grossen Hofläden in Gehdistanz und im Sommer kann man in der Badehose zum Fluss oder zum Freibad zwischen den Hölzern und diverse Wälder und Wiesen sind auch zu Fuss zu erreichen.

Im Haus wohnen insgesamt 8 Parteien, alle sehr nett, einen Waschplan gibt es nicht und die Waschmaschine ist meist frei. Auch sonst ist alles ist sehr unkompliziert. Weitere Vorteile: Tiefere Steuern und günstigere Krankenkasse als in der Stadt 🙂

Der Mietpreis ist inklusive Nebenkosten.

Ich suche eine kleinere und günstigere 2–3 Zimmerwohnung im Kreis 2, 3, 4, 5, 9 oder 10, in ruhiger aber doch zentraler Lage, idealerweise mit Balkon, maximal 1700.- Brutto.

grundriss