Die Wohnung liegt in Stallikon Dorf. Ein nahegelegener (3 Min zu Fuss) Bäcker (Bode) hat eine Poststelle und ein angenehmes Café mit der Möglichkeit Bücher kostenfrei mitzunehmen und zu lesen. Das Postauto ist auch nur 5 Min zu Fuss von der Wohnung entfernt. Die Wohnung ist gross und durch die hohen Decken wirkt sie offen, hell und freundlich. Der grosse Balkon bietet einen wunderbaren Bereich zum relaxen, grillieren und sich einen Garten anzupflanzen. Die Natur ist nahe. Sprich der Uetliberg und der Türlersee. Für sportlich begeisterte und naturbegeisterte Menschen ist Stallikon ein Traum. Per Velo ist vieles gut erreichbar und der Veloweg ist separat von der Fahrstrasse. Ein Luxus 🙂 Es gibt einen Veloraum für die gemeinschaftliche Nutzung sowie einen Waschraum und Trocknungsraum. Die gemeinschaftliche Nutzung der Waschmaschine ist einfach durch das eintragen der Zeit in der man waschen will. Ich habe eine eigene Waschmaschine in der Wohnung installieren lassen. Nach Absprache kann ich die Waschmaschine an den Nachmieter übergeben. Ausserdem habe ich eine Sprossenwand angebracht. Diese kann ebenfalls an den Nachmieter abgegeben werden. Als Stauraum gibt es unendliche Möglichkeiten: Kellerabteil, seitlicher Raum neben dem Wohn- und Schlafzimmer sowie ein Raum über der Küche. In der Küche gibt es eine Spülmaschine. Als Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Stallikon, Sellenbüren einen Coop. Grössere Supermärkte gibt es in Bonstetten-Wettswil. Dort kann man ebenfalls in den Coop, in den Migros (Lärchemärt) oder in den Avec direkt am Bahnhof. Als Parkmöglichkeit kann man direkt in der Püntenstrasse parkieren oder auf dem öffentlichen Parkplatz im Dorf. Es kann kostenfrei parkiert werden. Für die Nutzung des öffentlichen Verkehrs geht das Poschti direkt nach Zürich, Wiedikon über Uitikon-Waldegg oder nach Birmensdorf oder Bonstetten-Wettswil. Die S-Bahn ist von Bonstetten-Wettswil zu erreichen.
Leider muss ich die schöne Wohnung aufgeben, da ich ins Wallis ziehe. Ich hoffe der nächste Mieter hat genau so viel Freude wie ich in Stallikon.